Im Land der Seele

Unser Körper ist ein Ausdruck unserer Gedanken und unserer Gefühle, sie sind eng miteinander verbunden. Wohlbefinden und Leichtigkeit zeigen, dass unser Leben im Fluss ist. Manchmal fühlen wir uns aber auch schwer, wir sind müde, verspannt oder haben Schmerzen. Unser Körper zeigt uns, dass wir Sorgen, Ängsten, Zweifeln oder schwierigen Lebensumständen ausgesetzt waren.

 

Durch aufmerksames Zuhören und Erkennen alter Gedankenmuster ist es möglich, das seelische Gefüge wieder aufzulockern. Guten Gedanken und Gefühlen wird willentlich mehr Raum gegeben, was sich wiederum positiv auf den Körper auswirken kann.

 

Ich bin dabei der Beobachter, die Seele zeigt nur das, was sie zeigen will: was gerade wichtig ist und wie man sie beim nächsten Schritt unterstützend begleiten kann. Die Suche nach der Schönheit der Seele und deren Schutz stehen dabei im Vordergrund. Meine Liebe zu den Menschen begleitet mich, so dass Sie bei mir in guten Händen sind.

 

Ich nehme die Seele als eine lebendige Landschaft wahr. Ein paar dieser Eindrücke habe ich auf Leinwände gemalt. Diese Bilder gaben den Anstoß, zunächst als Kunsttherapeutin mit Kindern und Jugendlichen in einer heilpädagogischen Praxis zu arbeiten. Danach qualifizierte ich mich weiter als Heilpraktikerin der Psychotherapie.

 

 

 

 

 

Ruth Klingemann